Gebürtige Stuttgarterin.

Mitfrau der Architektenkammer Baden-Württemberg.

Meine vollständige Berufsbezeichnung lautet Freie Architektin Diplom-Ingenieurin.

Erfahrungen in der Verwaltung des Hochbauamtes der Stadt Bietigheim-Bissingen runden mein Leistungsspektrum ab. Für mehrere Großprojekte, wie Schul-und Kindergartenunterhaltungen war ich unter anderem verantwortlich. Diese wurden unter meiner Federführung unter den Aspekten der Erneuerbare Energien saniert. Desweiteren lag mein Aufgabengebiet im Bereich der Denkmalpflege. Die Altstadt Bietigheims hat sehr viele denkmalgeschützte Gebäude. Fachwerkrestaurierungen, Sanierung von Denkmalgeschützten Gebäuden, sowie Gartengestaltungen rundeten mein damaliges Aufgabengebiet ab.

Langjährige Erfahrungen als Vorsitzende des Gutachterausschusses der Gemeinde Ingersheim bringen einen Wissenschatz im Aufgabengebiet der Erstellung von Wertermittlungen für bebaute Grundstücke.

Im Jahr 1990 gründete ich das Architekturbüro Claudia Canz zunächst in Murr an der Murr.

Im Jahr 1996 war mein eigenes Wohnhaus fertiggestellt und es erfolgte der Umzug in meine eigene Räume nach 71711 Steinheim an der Murr Mörikestraße 46.

Ende 2017 habe ich mein Wohnhaus verkauft und bin nun offen für neue Taten. Ich suche auf diesem Wege Bauplätze zur Realisierung von Einfamilien-bis Mehrfamilienwohnhäusern.

Zusatzausbildung zur Sicherheits- und Gesundheitsschutzkoordinatorin (SiGeKo) und zur Energieberaterin runden mein Berufsbild ab.

Ich arbeite mit einem ExpertInnenteam hinsichtlich folgender Dienstleistungen rund um das Thema Gebäude zusammen: Energieberatung, Feng Shui, Gartengestaltung, Gebäudetechnik, Innenarchitektur, Sicherheitskoordination auf Baustellen und Tragwerksplanung.

Meine Konzentration gilt der Architektur. Und hier im Speziellen der ökologischen und umweltgerechten Ausführung von energieerzeugenden Wohnhäusern.

Seit 1990 arbeite ich als Architektin in einem interessanten und vielseitigen Beruf, der mich auch über die Kreisgrenze Ludwigsburg hinaus, in andere Bundesländer wie Brandenburg usw. tätig werden lässt. Architektur macht Spass. Gerne vermittle ich diesen meiner Bauherrschaft.

Claudia Canz

Claudia Canz